Was ist Basenfasten?

Basenfasten ist ein Fasten, ohne auf Nahrung verzichten zu müssen. Fasten ist ein alter Brauch… eine Auszeit für Körper und Seele. Fasten heißt Entschleunigen und bei sich selbst ankommen…sich und seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun. Fasten ist in der heutigen Zeit voll im Trend. Der Körper befreit sich von alten Schlacken und Giftstoffen, die wir durch unsere Lebensweise und Ernährung angesammelt haben.

 

Basenfasten ist eine sehr gute Alternative zum klassischen Heilfasten. Es ist ein Fasten ohne auf feste Nahrung verzichten zu müssen. Bei einer Basenfastenkur bekommst du täglich drei basische Mahlzeiten, die aus frischem Gemüse und Obst bestehen. Es wird lediglich auf säurebildende Lebensmittel, wie Fleisch, Käse, Eier, Fisch verzichtet, damit der Säure-Basen-Haushalt im Körper wiederhergestellt werden kann. Dein Körper entgiftet, entschlackt und entsäuert sehr effektiv und verliert ganz nebenbei noch Gewicht.

 

Beim Basenfasten wird alles aus dem Körper gespült, was nicht mehr gut für ihn ist. Du wirst eine andere Einstellung zum Essen bekommen und diese Veränderung mit nach Hause nehmen. Basenfasten hört nicht nach dieser Woche auf. Du wirst lernen, was dir und deinem Körper gut tut und dies in deinen Alltag integrieren. So kann diese Woche dein ganzes Leben verändern.

Du wirst wieder achtsamer mit dir umgehen, bewusster Essen und deinem Körper und deinem Geist viel Gutes tun. Abnehmen ist nur einer schöner Nebeneffekt. Viel mehr passiert im Inneren, in deinen Zellen. Deine Zellen können sich erneuern und Heilung auf allen Ebenen kann geschehen.

 

Begleitet wird deine Basenfastenkur mit entschlackenden Massagen, Meditationen und Entspannungsübungen. Beim "SEELEN-FASTEN" empfehle ich dir die Kombination mit der Basenfastenkur, da so die Leistungsfähigkeit während des "SEELEN-FASTEN" erhalten bleibt. Die vorzüglich Küche des BioLandgut Tiefleiten lässt deine Auszeit zu einem Genuss werden.


Was ist das Besondere bei unserer Basenfastenkur?

Die Ernährung spielt bei allen seelischen Themen eine große Rolle. "SEELEN-FASTEN" ist eine Kombination aus Basenfastenkur, Coaching und Meditation...dies ist das Besondere, was uns einzigartig macht. Denn wer fastet, sollte seine Seele nicht vergessen. Ein Fasten ist ohne Loslassen nicht möglich.


Wertvolle Tipps und Übungen, wie du das Glück in dir selber finden und wieder mit Lebensfreude durch dein Leben gehen kannst....monatlich im kostenfreien Newsletter!


...das sagen meine Teilnehmer:

"Liebe Christine, es ist an der Zeit, Dir nochmals von ganzem Herzen, DANKE zu sagen. Du hast mich gelehrt, das Glücklichsein unser Geburtsrecht ist und ich die Entscheidung treffe, den Weg der Liebe zu gehen.

Ich habe gelitten und an meinem Selbstwert gezweifelt und mich nach Anerkennung und Liebe gesehnt. Doch wie soll dies von Aussen kommen, wenn ich es mir selbst nicht geben kann?

Du hast mir gezeigt wie ich eine Kursänderung und aus meiner Opferrolle heraus finde, meine Denkmuster und Glaubenssätze loslassen und heilen kann, meine Angst erkenne, innehalte und sie transformiere in Licht und Liebe. Dir verdanke ich, dass ich aus meinem Kokon heraus und zum Schmetterling geworden bin.

Gott segne Dich!" Marianne

...weitere Teilnehmerstimmen findest du hier:


...du bist neugierig geworden?