Stressfrei in den Tag!

...so funktioniert's!

In einem Zitat von Buddha heißt es „Du kannst jeden Tag neu beginnen“.

Wie sieht es da bei dir aus? Wie startest du in den neuen Tag?

 

 

Die meisten Menschen drehen sich nochmal um, wenn der Wecker klingelt…dann eilig aufstehen, duschen…noch einen schnellen Kaffee, vielleicht ein süßes Stückchen und dann nichts wie schnell zur Arbeit. Klingt nicht wirklich entspannt….und auf Dauer schadest du deinem Körper und deinem Geist. Sogar Erheblich.

 

 

Stress, Kaffee, Zucker…nicht gerade der perfekte Start in den Tag. Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues. Es ist einfach so schwierig alte Gewohnheiten abzulegen. Lass uns also lieber nochmal von ganz Vorne beginnen….ich schlage dir hier ein perfektes Morgenritual vorentscheide einfach selbst, wie viel du davon in dein Leben integrieren möchtest.

 

 

Dein Morgenritual:

Starte perfekt in den Tag!

Ein stressfreier Tag beginnt ausgeruht. Dazu braucht es erst mal genügend Schlaf. Gut ist es vor Mitternacht ins Bett zu gehen….gut wäre so zwischen 22.00 -23.00…so kannst du am Morgen in Ruhe aufstehen und den Tag einmal ganz anders starten. Stell dir deinen Wecker mindestens 1,5 Stunden bevor du aufstehen musst.

Es braucht sicher zwei Wochen bis du dich an deinen neuen Rhythmus gewöhnt hast…aber es lohnt sich!

 

 

Wie gelingt es dir nun, motiviert aus dem Bett zu steigen? Es ist schon mal deine Entscheidung dazu…es macht einen großen Unterschied, wenn du dich wirklich dazu entschließt aufstehen zu wollen….probier’s aus!

 

 

Jetzt ist es an der Zeit deinen Körper aufzuwecken. Am besten funktioniert das mit Yoga. Vier Sonnengruss-Zyklen, danach fünf Minuten ruhig sitzen und sich auf den Atem konzentrieren...es lässt dich deinen Tag anders starten. Ich persönlich mache ein paar Yoga- und Dehn-Übungen im Bett bevor ich aufstehe. Es funktioniert super…anschließend gehe ich ins Bad und freue mich auf den Tag.

 

 

Danach geht es darum deinen Geist aufzuwecken….vielleicht mit einer schönen Tasse Kräutertee, ein gutes Buch oder eine Zeitschrift. Alles was du jetzt tust, hat den Sinn deinen Geist aufzuwecken. Plane dazu mindestens eine halbe Stunde ein. Wichtig …keine negative Medienberichte lesen oder Mails beantworten! Ziel ist es deinen Morgen mit Harmonie zu starten!

 

 

Ich persönlich frühstücke nicht (nur manchmal am Wochenende)…mach es so, wie es für dich stimmig ist. Denke aber daran, Zucker am Morgen möglichst zu vermeiden.

 

 

Du wirst herausfinden, dass dir ein entspannter Start in den Tag enorm viel Energie schenkt. Du bist frisch, ausgeruht, dein Energielevel ist hoch. Deine Gedanken können fließen und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Jetzt kannst du an deiner Zukunft arbeiten…du hast die besten Voraussetzungen dafür.

 

 

Vermutlich sieht dein Morgenritual im Moment noch ganz anders aus. Sei mutig…und probier’s aus. Bis alles so klappt, wie du es dir vorstellst, werden sicher in paar Monate vergehen…aber es lohnt sich. Nimm Dir das vor, was Dir am leichtesten erscheint und beginne damit. Selbstdisziplin, die du dadurch bekommst ist dann ein schöner Nebeneffekt.

 

 

Ich wünsche dir viele erkenntnisreiche Momente beim Finden deines Morgenrituals.

 

Alles Liebe für dich
Christine

 


Du möchtest keine Übung verpassen?

Dann melde dich an zu meinem kostenfreien Newsletter. Es gibt immer wertvolle Tipps und Übungen, wie du das Glück in dir selber finden kannst und wieder Lebensfreude empfindest....melde dich gleich an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Deine Daten werden vertraulich behandelt und ganz sicher nicht an Dritte weitergeleitet. Den Newsletter kannst du jederzeit in jedem Newsletter ganz leicht mit einem Klick wieder abbestellen.


Seelenfasten zum Loslassen!

...von 23.-30. November im bayerischen Wald

"Lass los, was deinem Glück im Wege steht!"

 

...weitere Infos findest du hier

 

 


...du bist am Seelen-Fasten oder an meinen Seminaren & Einzelcoachings interessiert?

...gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen weiter...

...rufe mich einfach an: +49(0)851-4901887