Tipps für mehr Selbstliebe!

...4 Übungen, die dein Leben verändern!

Selbstliebe heißt bedingungslos Ja zu sagen….sich selbst annehmen…genau so, wie wir sind. Es ist eine besondere Liebe…die Liebe zu dir selbst. Sie ist dein Partner für ein glückliches Leben. Sag Ja zu dir Selbst… lerne dich selbst zu lieben….und dein Leben wird sich zum Positiven verändern. Hier findest du ein paar Übungen, wie du lernen kannst dich selbst zu lieben.

4 Übungen für mehr Selbstliebe im Leben!

Übung 1: Achtsam in den Tag!

Nimm dir täglich ein paar Minuten, um in dich selbst hineinzuhorchen…am besten am Morgen…konzentriere dich nur auf deinen Atem, wie er ein und ausströmt….ungefähr 10 Minuten. Werde innerlich ruhig. Lass dann eine Frage aufkommen zum Beispiel…Was ist mir heute wichtig?....wie kann ich meinen Tag positiv starten?....wem kann ich heute etwas Gutes tun? Lausche auf die Antwort….und starte so in den Tag.

Übung 2: Lerne dich selbst zu lieben!

Jeder Mensch findet an sich oder in seinem Umfeld irgendetwas, das im nicht so gefällt. Selbstliebe beginnt mit Annehmen. Nehme dich selbst und das, was dir in deinem Leben widerfährt so an, wie es ist. Versuche es nicht zu ändern. Nimm einfach nur an! Hilfreich ist hier ein Satz: „Ich liebe und akzeptiere mich genau so, wie ich bin!“ oder „Ich liebe und akzeptiere die Situation genau so, wie sie ist!“

Übung 3: Mach mal eine Pause!

Halte öfter am Tag inne und frage dich, ob dir eine Pause gut tun würde. Hörst du ein leises Ja?....dann gönne dir eine Pause…es brauchen nur ein paar Minuten sein. Innehalten…in deinen Körper hinein spüren. Vielleicht stellst du dir am Morgen einfach mal die Frage: Was kann ich mir selbst heute Gutes tun?...vielleicht öfter eine Pause machen….oder vielleicht einmal nichts tun!...einfach so.

Übung 4: Sei dankbar!

Was macht einen Menschen glücklich?...in Studien wird deutlich, dass glückliche Menschen ihre Aufmerksamkeit auf Dinge legen, die erfreulich sind. Unglückliche Menschen hingegen konzentrieren sich mehr auf das, was sie unzufrieden macht. Konzentriere dich jeden Morgen bei deiner kleinen Meditation auf das wofür du dankbar bist….nur ein paar Minuten. Mach diese Übung und du wirst bald mehr Lebensfreude in dir spüren. Dankbarkeit verändert dein Leben!

Mach diese Übungen täglich und du wirst spüren, wie du immer mehr „Ja zu dir Selbst“ sagen kannst. Lerne dich selbst zu lieben....denn wenn du dich nicht selbst liebst - wer soll es dann tun?

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesen Übungen!

...lerne dich selbst zu lieben und dein Leben wird sich zum Positiven verändern.

Deine Christine


...im nächsten Newsletter gibt es weitere fünf Übungen...daher gleich zum Newsletter anmelden!


Du möchtest keine Übung verpassen?

Dann melde dich an zu meinem kostenfreien Newsletter. Es gibt immer wertvolle Tipps und Übungen, wie du das Glück in dir selber finden kannst und wieder Lebensfreude empfindest....melde dich gleich an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Deine Daten werden vertraulich behandelt und ganz sicher nicht an Dritte weitergeleitet. Den Newsletter kannst du jederzeit in jedem Newsletter ganz leicht mit einem Klick wieder abbestellen.


Seminar für mehr Selbstliebe!

...von 28.-30. Juni findet im Sonnenwald im bayerischen Wald ein besonderes Seminar statt:

 

"I love me - sag Ja zu dir Selbst!"

Frühbucherbonus gibt es noch bis 15. März

 

...weitere Infos findest du hier

 

 


...du bist am Seelen-Fasten oder an meinen Seminaren & Einzelcoachings interessiert?

...gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen weiter...

...rufe mich einfach an: +49(0)851-4901887